Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Aktuelle Nachrichten
  3. Berufsmesse

Berufsmesse in Schwerin

Mit der SVZ-Ausbildungsmesse haben sich am 07. September 2021 zahlreiche Unternehmen und Institutionen der Region Schwerin und Ludwigslust-Parchim jungen Schulabgängern vorgestellt. Auch unser Rettungsdienst präsentierte sich mit einem Informationsstand in der alten Druckerei der SVZ und konnte viele interessante Gespräche führen.  So konnten wir das Berufsbild des Notfallsanitäters zahlreichen interessierten Teenagern vorstellen.

Allein im Herbst 2021 konnten wir 16 neue Auszubildende zur Notfallsanitäterinnen und zum Notfallsanitäter in unseren Reihen begrüßen. Bis zum 31.12.2021 läuft die aktuelle Ausschreibungsfrist für das Ausbildungsjahr 2022, für das wir aufgeschlossene, flexible, engagierte und teamorientierte Bewerber suchen, die ihren Ausbildungsweg und gerne auch den späteren Berufsweg mit der DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH gehen wollen.