3. BUFDI beim DRK

Bundesfreiwilligendienst beim DRK

Alles Gute zum Frauentag !!!

Zum heutigen Weltfrauentag blicken wir einmal hinter die Kulissen unseres Rettungsdienstes und stellen euch Lena vor. Lena ist unser Bufdi und unterstützt uns als Bundesfreiwilligendienstleistende seit September 2021 im Logistikzentrum. Lena ist dafür verantwortlich, dass unsere Rettungsfahrzeuge und Rettungswachen immer mit ausreichend Verbrauchsmaterialen und Medikamenten versorgt werden. So trägt sie eine große Verantwortung und hilft mit, dass wir jederzeit einsatzfähig bleiben.
Lena hat sich schnell mit unserem System eingefuchst und macht es mittlerweile so gut, dass unser Lagerchef sie am liebsten gar nicht wieder „abgeben“ möchte. Jedoch steht im Sommer 2022 für Lena die Ausbildung zumr Notfallsanitäterin oder zur Polizeibeamtin an. Wir hoffen natürlich, dass Lena dem Rettungsdienst weiterhin treu bleibt – denn das liegt ihr scheinbar im Blut.
In diesem Sinne ganz herzlichen Dank an dich Lena und auch allen anderen starken Kolleginnen für euren unermüdlichen Einsatz und euer Herzblut! Ihr seid spitze!