Neues Präsidium im DRK Landesverband MV

Landesversammlung des Deutschen Roten Kreuz in Teterow

Satzungsgemäß wählte der DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. am 13. November 2021 auf seiner 32. ordentlichen Landesversammlung im DRK-Bildungszentrum Teterow sein Präsidium und Schiedsgericht neu. Im vergangenen Jahr war noch einiges anders. „Der Pandemie geschuldet, musste die Wahl des Präsidiums und des Schiedsgerichtes des DRK-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. verschoben werden. Heute, ein Jahr später, am 13. November 2021 wird die Wahl nachgeholt.“ Darauf verweist Jan-Hendrik Hartlöhner. Er ist Landesgeschäftsführer und Vorstand des DRK-Landesverbandes.

Mit Ende seiner 32. ordentlichen Landesversammlung informiert der DRK-Landesverband über folgende Wahlergebnisse:

Präsidium DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

• Werner Kuhn, Präsident
  • Dr. Gabriele Kriese, Vizepräsidentin
  • Dieter Heidenreich, Vizepräsident
  • Hans-Dieter Oechslein, Schatzmeister
  • Hans-Heinrich Lappat, Landesjustitiar und Landeskonventionsbeauftragter
  • Dr. Bernd Müllejans, Landesarzt
  • Toralf Herzog, Mitglied des Präsidiums / Vertreter der Gemeinschaften

Weitere Mitglieder:

• Mathias Rimane, DRK-Kreisverband Rostock e.V.
  • Dietmar Jonitz, DRK-Kreisverband Ludwigslust e.V.

Schiedsgericht DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

• Andreas Bachmann, Vorsitzender, DRK-Kreisverband Rügen-Stralsund e.V.
  • Thomas Rasener, Stellvertreter, DRK-Kreisverband Demmin e.V.

Ein seltener Moment. Werner Kuhn, der wiedergewählte Präsident des DRK ist sprachlos und muss kurz innehalten. „Ich bin baff und überwältigt. Sowohl vom Wahlergebnis als auch von der Akzeptanz im Verband,“ strahlt Kuhn.  „Mit allen Stimmen wiedergewählt zu sein, bestätigt meine Arbeit. Ich sage lieben Dank!“. Mit diesen emotionalen Worten schließt er die 32. ordentliche Landesversammlung des DRK-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommerns e.V.