3. Neuer ÄLRD

Dr. Frank Liebenow neuer ÄLRD

Mit Dr. Frank Liebenow als neuem Ärztlichen Leiter Rettungsdienst (ÄLRD) gewinnt die DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH einen versierten Mediziner.

Der Facharzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfall- und Klinische Akutmedizin war zuvor 20 Jahre in den Helios Kliniken Schwerin tätig, wo er u.a. die Zentrale Notaufnahme aufbaute und diese über viele Jahre bis 2017 leitete. Nach kurzen Zwischenstationen als Schiffsarzt sowie im Krankenhaus Crivitz wechselte er zum 01.01.2021 zu uns in den Landkreis.

Dr. Liebenow ist in seiner neuen Position hauptverantwortlich für das medizinische Management im Rettungsdienst des Landkreises Ludwigslust-Parchim. Gleichzeitig koordiniert er die Aus- und Fortbildung unserer Notfallsanitäter und hält den Kontakt zu den Krankenhäusern. Unsere Standards und Richtlinien zur Erstversorgung von Patienten wird Dr. Liebenow weiter entwickeln und so die medizinische Qualität in der Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH sichern.