Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Aktuelle Nachrichten
  3. Nachwuchsmesse

Nachwuchsmesse „Beruf trifft Schule“ in Sternberg

Gemeinsam mit dem DRK Kreisverband Parchim e.V. hat sich unsere DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH am 17. August 2022 an der vierten Nachwuchsmesse „Beruf trifft Schule“ auf dem Gelände der Verbundenen Regionalen Schule und des Gymnasiums "David Franck“ in Sternberg beteiligt. Mit der Nachwuchsmesse haben wir eine gute Möglichkeit, interessierten Schülern einen Einblick in das Berufsbild des Notfallsanitäters zu geben und so für einen spannenden Ausbildungsberuf zu werben. Unsere Rettungsdienstler konnte sich über einen regen Zuspruch und jede Menge Fragen freuen. Wir hoffen, dass wir die Jugendlichen mit unserem Infostand begeistern konnten und evtl. einige von ihnen schon bald als Auszubildende zum Notfallsanitäter in einer unserer Lehrrettungswachen der DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH begrüßen dürfen.

Bewerbungsschluss für das Ausbildungsjahr 2023 ist der 31.12.2022.

Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte (gerne per E-Mail) an: DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH Moltkeplatz 3, 19370 Parchim E-Mail: bewerbung@drk-rd-swm.de Tel: +49 (0)3871 / 6225-57