3. Drei neue NEF

Drei neue NEF in Dienst gestellt

Über die Auslieferung gleich drei neuer Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) konnte sich unsere Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH freuen. Die neuen NEF auf Mercedes-Fahrgestell wurden in Schönebeck (Sachsen-Anhalt) nach unseren Wünschen und Bedürfnissen ausgebaut und werden jetzt in den Rettungswachen Parchim, Plau am See und Boizenburg in Dienst gestellt.

Zur Sicherung unseres Qualitätsmanagements sind wir bestrebt, den Fuhrpark, bestehend aus Krankentransportwagen (KTW), Rettungstransportwagen (RTW) und Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF), auf unseren 19 Rettungswachen und Notarztstützpunkten regelmäßig zu wandeln. Bei der Ausschreibung und Beschaffung der neuen Fahrzeuge, versuchen wir dies möglichst in einer größeren Serie zu realisieren, um die Kosten besser kalkulierbar zu halten. So steht noch in diesem Jahr die Auslieferung zweier RTW und von zwei Mehrzweckfahrzeugen (MZF) an. Wir wünschen unseren Mitarbeitern allzeit gute und unfallfreie Fahrt.