Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Aktuelle Nachrichten
  3. In Erinnerung an Grit Schröder

In Erinnerung an Dr. Grit Schröder

Zur Lebensfeier unserer Notärztin

 Frui vita! Was tun, wenn man eigentlich traurig ist, aber gleichzeitig froh und dankbar? Man denkt an das Positive. Unsere Notärztin Grit Schröder, liebte das Leben und genoss jeden Augenblick. Ebenso musste sie für ihr viel zu kurzes Leben kämpfen und leider hat sie diesen Kampf verloren. Mit tiefer Betroffenheit und Trauer haben wir vom Tod unserer beliebten Mitarbeiterin erfahren und werden ihr heute die letzte Ehre auf ihrer „Lebensfeier“, wie sie es wünschte, erweisen. Zeitgleich möchten wir unseren großen Dank aussprechen und sind, froh, dass Du liebe Grit Teil unseres Teams warst.

Am 28. November 1966 wurde Dr. Grit Schröder geboren und schlug zielstrebig den Beruf der Medizinerin ein. Denn das war ihre Berufung. Zum Glück für die DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH kreuzten sich unsere Wege im Jahr 2017 und Grit wurde als Notärztin Teil unserer qualifizierten Notfallversorgung im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Zuvor arbeitete Dr. Grit Schröder bereits in der Rettungsstelle der ZNA der HELIOS Kliniken Schwerin. Zudem konnte sie auf 20 Jahre Erfahrung bei der notärztlichen Versorgung im Rettungsdienst zurückgreifen. Zahlreiche Menschen verdanken ihr das Leben, noch viele mehr konnte unsere Notärztin in medizinischen Notfällen als Fachärztin für Anästhesiologie zur Seite stehen und den Weg der Genesung einleiten. Vollen Lebensmutes steckte sie Kollegen und mittlerweile Freunde mit ihrer positiven Energie an. Gut gelaunt kam sie zum Dienst, verrichtete diesen nicht nur fachlich verziert, sondern mit der gleichen positiven Einstellung und beendete auch ihre Dienste frohen Mutes.

Leider können wir ihr Lächeln seit dem 11. Mai 2023 nicht mehr in natura sehen – im Herzen und in unseren Gedanken werden wir es aber ewig behalten. So sind wir zwar traurig, dass Du nicht mehr auf dieser irdischen Welt bist, doch liebe Grit, sind wir mehr froh und dankbar für die gemeinsame Zeit und widmen Dir: „frui vita!“