3. SVZ-Firmenlauf 2023

SVZ-Firmenlauf 2023

DRK-Rettungsdienst läuft in Redefin

Wenn der Funkmelder zum Einsatz ruft, dann sind wir schnell unterwegs, um zu helfen. Das können wir aber auch ohne Blaulicht und Martinshorn. Am 27. April 2023 wollen wir stattdessen die Laufschuhe schnüren und beim zweiten SVZ-Firmenlauf auf dem Landgestüt Redefin „Laufend etwas Gutes tun“.

Bislang können wir vier Staffelteams an den Start zum SVZ-Firmenlauf schicken. Gemeinsam soll nicht nur unser eigenes Gesundheitsmanagement und der Teamgeist innerhalb der DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH gestärkt werden, sondern wir wollen als Deutsches Rotes Kreuz auch ein Zeichen im Sinne unserer Grundsätze setzen. Was gibt es da Besseres als ein gemeinsames Sportevent, das alles mit einander verbindet.

Wir gehen zwar mit unseren einzelnen Teams an den Start, um gegen andere Firmen und Unternehmen zu laufen. Wollen das Ziel aber auch mit ihnen gemeinsam erreichen. Für uns gibt es bereits vor dem Start nur Gewinner – egal, wer als erster durch das Ziel läuft.

Bei Interesse können wir auf dem Landgestüt Redefin auch über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Mecklenburg-Vorpommern und speziell im Landkreis Ludwigslust-Parchim informieren. Denn wir sind nicht nur Lebensretter in der Not, die jährlich über 30.000 Einsätze mit dem Notarzteinsatzfahrzeug, mit dem Rettungswagen oder dem Krankentransportwagen erfolgreich meistern. Wir sind als DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH mit über 200 Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitsgeber, der seinen Arbeitsnehmern eine sichere Perspektive in der Region ermöglicht. Auch jungen Menschen ermöglichen wir als DRK mit einer Ausbildung im Rettungsdienst einen in eine Zukunft in der Arbeitswelt und damit in Mecklenburg-Vorpommern. Dieses Engagement zeigen wir auch gerne nach außen und werden am 27. April 2023 uns mit zahlreichen anderen sportlichen Unternehmen an den Start zum zweiten SVZ-Firmenlauf gesellen.