3. Erfolgreicher SVZ-Firmenlauf

DRK Retter stellen drei Staffeln

Raus aus den Einsatzstiefeln, rein in die Sportschuhe hieß es für neun Mitarbeiter aus unserer DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH beim zweiten SVZ.Firmenlauf auf dem Landgestüt Redefin. Dabei stellten wir gleich drei der insgesamt 20 teilnehmenden Teams und zeigten, dass wir auch sportlich sehr schnell unterwegs sind.

Austragungsort der sportlichen Veranstaltung, bei der die SVZ zum Firmenlauf aufgerufen hatte, war das Landgestüt Redefin mit seiner beeindruckenden Reithalle und der faszinierenden Außenanlage. Unter die 60 Läufer mischten sich auch Thomas Güthter-Knauf, Torsten Lens, Eric Görtemöller, Stefan Heusterberg, Michelle Lembke, Lukas Keppler, Maike Witthuhn, Lucas Gipp und Steffen Behrendt. Hochmotiviert und bester Laune stimmten sich unsere drei Teams gemeinsam mit den anderen Sportlern auf die bevorstehende Staffel ein. Lockere Erwärmung, gezielte Dehnungen und schon ging es an die Startlinie. Kein pompöser lauter Startschuss, sondern aus Rücksicht auf die vierbeinigen Bewohner mit einem moderaten Countdown. So hieß es 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 und los. Los auf die drei Mal 2.000 Meter lange Strecke. Neben persönlichen Bestleistungen hatten wir gemeinsam jede Menge Spaß. Wir sagen Danke und bis zum dritten SVZ.Firmenlauf.